Öffnungszeiten

Servicepoint

 02151 – 4446333

 Montag bis Freitag:
 7:00 bis 22:00 Uhr


Handball


Handballcamps 2024


Unsere Trainer*innen

Neues vom Handball

Handball 09.01.2023

Einladung zum Public Viewing

Hallo liebe Handball-Fans,

das neue Jahr hat gerade erst begonnen und schon steht das erste Event in den Startlöchern. Polen und Schweden richten die Handball-WM 2023 gemeinsam aus.

Dazu lädt die Handballabteilung des SC Bayer 05 Uerdingen e.V. und die Bar 05 alle Interessierten zum Public Viewing für die Vorrundenspiele in die Bar 05 am Löschenhofweg 70 in Uerdingen. Es wird immer eine halbe Stunde vor Spielbeginn geöffnet. Über die weiteren Termine informieren wir Euch im Laufe des Turniers.

Erster Treffpunkt ist am Freitag, den 13. Januar 2023.
Einlass ab 17.30 Uhr in der Bar 05 am Löschenhofweg 70. Der Eintritt ist kostenlos. 18 Uhr Spielbeginn gegen Katar

Getränke und kleine Speisen gibt es vor Ort.

Handball 02.11.2021

Tag des Handballs

Am 07. November 2021 ist in Deutschland der TAG DES HANDBALLS: Mehr als 82 Handball-Vereine in Deutschland feiern bunte Familienfeste! So auch der SC Bayer 05 Uerdingen.

Neben zwei interessanten Jugendspielen der eigenen F-Jugend (2013 und jünger) ab 11 Uhr und E-Jugend (2011 – 2012) ab 13 Uhr, können Kinder im Alter zwischen vier und zwölf Jahren von 14 Uhr bis 16 Uhr ein freies Training mitmachen. Dabei ist es egal, ob das Kind schon selber in einem Verein Handball spielt oder nicht. Einzige Grundvoraussetzung ist, dass das Kind Spaß an der körperlichen Bewegung hat und gerne mal einen tollen Mannschaftsport kennenlernen möchte. Die Kinder sich können an diesem Tag auch das offizielle DHB-Handballsportabzeichen „Hanniball“ erkämpfen.

Neben den Aktionen in der Halle wird es auch eine Bewirtung mit Kaffee, Getränken und Kuchen geben.

Der SC Bayer freut sich, Sie am Sonntag, 07.November zum Tag des Handballs in der Sporthalle im Covestro Sportpark, Löschenhofweg 70, 47829 Krefeld zu begrüßen.

Handball 10.06.2021

Vorstellung von Jugendwart Jon Reese

Zweiter im Bunde unserer Vorstellung ist unser Jugendwart Jon Reese, der mit seinen 23 Jahren zu den jüngeren bei uns gehört. Jon ist schon seit 2016 im Verein, und hat vorher bei zahlreichen anderen Vereinen gespielt, unteranderem bei den Wölfen Nordrhein oder in Moers. Als Trainer hat er seine ersten Schritte bei Homberg getätigt, und ist seit fünf Jahren bei uns an der Seitenlinie aktiv. 

Jon hat besonders viel Spaß an seinem Trainerjob in der B-Jugend, weil er seine Erfahrungen teilen und die Spieler handballerisch und persönlich weiterbringen möchte. Dieser Grundsatz hat ihn in den Covestro Sportpark geführt, wo Jon eng mit dem ganzen Trainerteam zusammenarbeitet, und für seine Mannschaft auch Gebrauch von den umfassenden Trainingsmöglichkeiten macht. 

Jon macht die Dinge, die ihm Spaß machen, und hat diesen Grundsatz zu seinem Lebensmotto gemacht. Abseits des besten Sports der Welt begeistert sich unser Jugendwart auch für alle möglichen anderen Sportarten, und ist nicht nur wegen seiner Liebe zum THW Kiel Norddeutschland-Liebhaber. 


Ansprechpartner