Öffnungszeiten

Servicepoint

 02151 – 4446333

 Montag bis Freitag:
 7:00 bis 22:00 Uhr


aktiv05

„Seniorensport“ in Krefeld war gestern

Was bietet aktiv05?

Nicht nur Sport zählt zum Angebot. Eine Mitgliederbefragung wurde ausgewertet und das Programm von aktiv05 entsprechend neu ausgerichtet und zwar auch in den Bereichen Soziales, Kultur, Alltagshilfe.

Ein Altersrahmen für die Aktivitäten ist ganz bewusst nicht vorgegeben, Angebote sind grundsätzlich offen für Mitglieder und Nichtmitglieder des SC Bayer 05 Uerdingen. Manche Kurse sind kostenpflichtig; entsprechende Infos befinden sich in der Detailbeschreibung zu jedem Kurs.

Wer sich also beispielsweise im Klöncafé, beim Boule oder zum Lösen der Geheimnisse seines Computers mit Gleichgesinnten treffen möchte, der bekommt dazu die Möglichkeit. Vorausgesetzt, es finden sich genug Interessierte. Neugierig?

Dann scrollen Sie einfach weiter und informieren sich über unsere Angebote.

Aktiv05

Letzte Bootshausreinigung in 2023

Am Samstag stand die letzte offizielle Bootshausreinigung im Jahr 2023 an. In jedem Jahr gibt es ca. fünf bis sechs Samstage von 9 bis 14 Uhr. Jeder erwachsene Kanute, egal ob Kajak oder SUPer muss fünf Arbeitsstunden im Jahr leisten oder eine Gebühr bezahlen. In der Pause gab es Getränke, Kaffee und Kuchen, danke an den Spender. Es wurden Sträucher geschnitten und Wege vom Unkraut befreit. Der Hauptverein unterstützte uns dieses Mal mit einem Aluanhänger und Werkzeug.

Wer jetzt noch Stunden machen muss, kann sie bis Ende Dezember machen.

Danke an die Bootshauswarte Georg und Andreas fürs Organisieren.

Ahoi Klaus

Aktiv05

Das Handbike – Gemeinsam Freiheit erfahren!

Egal, ob du bereits erfahrener Rollstuhlfahrer bist oder gerade erst damit beginnst, das Handbike zu entdecken – wir suchen Gleichgesinnte, die gemeinsam sportlich aktiv sein möchten.

Unsere Treffen sollen ungezwungen sein und stehen im Zeichen der Gemeinschaft. Wir möchten untereinander unterstützen, Erfahrungen teilen und gemeinsam die schönsten Routen und Strecken erkunden. Das Handbike eröffnet uns die Möglichkeit, die Freiheit auf zwei Rädern zu erfahren und die Natur zu genießen.

Wenn Du Lust hast, neue Menschen kennenzulernen, Spaß an der Bewegung hast und die Faszination des Handbikens erleben möchtest, dann melde dich bei Sabine Franken unter sfranken@scbayer05.de.

Wir freuen uns darauf, eine neue Gruppe ins Leben zu rufen, die dann gemeinsam Abenteuer auf Rädern erleben kann.


Ansprechpartner