Öffnungszeiten

Servicepoint

 02151 – 4446333

 Montag bis Freitag:
 7:00 bis 22:00 Uhr


Stand Up Paddling

Trendsport für Jung und Alt

Wir bieten in den Sommermonaten wöchentlich Stand Up Paddling (SUP) auf dem Elfrather See in Krefeld an. Sowohl Kinder ab ca. acht jahren als auch Jugendliche sowie Erwachsene sind jederzeit herzlich willkommen, solange sie eine Schwimmfähigkeit nachweisen können. Der Verein besitzt Boards und Zubehör, welche von den Vereinsmitgliedern ausgeliehen werden können.

Stand Up Paddling ist die neue Trendsportart und ein Ganzkörpertraining, welches von von Jung und Alt betrieben werden kann und gleichzeitig Muskelatur, Gleichgewichtssinn, Ausdauer und vieles mehr schult.

Wir legen zudem großen Wert auf ein geselliges Miteinander und lassen den ein oder anderen SUP-Abend mit einem leckeren Grillen oder einem gemeinsamen Pizzaessen ausklingen.

Also kommt vorbei, lernt unsere nette SUP-Gruppe kennen und erkundet den Elfrather See vom Board aus!


Trainingszeiten

Das SUP-Training findet nur in den Sommermonaten statt. Der Saisonbeginn wird rechtzeitig bekannt gegeben.


Neues vom Stand Up Paddling

13.04.2023

Start des SUP-Trainings

Am Mittwoch war der Start des SUP Trainings des SC Bayer Uerdingen e.V.

Als erstes wurden die SUPs mit der neuen SUP Pumpe aufgepumpt. Die Vereinsgarage wurde auf- und eingeräumt.

Danach gingen einige Paddler das erste Mal aufs Wasser und drehten eine Runde auf dem schönen E-See. Nach einem Kaffee ging es dann nach Hause und wir freuen uns auf die anstehende Saison.

Wer Interesse hat mitzumachen, kann sich gerne bei mir melden.

Ahoi Klaus

23.11.2022

Board Pflege

Heute wurden die SUPs des SC Bayer 05 Uerdingen gepflegt und winterfest gemacht. Nach getaner Arbeit gab es Kaffee und Kuchen.

Danke an Alle, die geholfen haben. Jetzt freuen wir uns auf die Saison 2023.

Stefan Lander ist schon fleißig dabei, die Saison durch Lehrgänge und Wanderfahrten zu erweitern. Das normale Training startet Ende März wieder mittwochs.


Ahoi Klaus Diederich
Abteilungsleiter Kanuabteilung

08.09.2022

Saisonabschluss SUP

Bei bestem Wetter trafen sich am Mittwoch 7. September zum Saisonende ca. 30 SUP Paddler*innen zum gemeinsamen Grillen im vereinseigenen Clubhaus am Elfrather See. Mit leckerem Essen und kalten Getränken ließen wir die wetterbeständige Saison ausklingen und freuen uns auf eine genauso schöne Saison in 2023.


supkultur

supkultur ist Partner des SC Bayer 05 und der SUP Shop am Niederrhein. Bei uns findet Ihr alles rund um das Stand Up Paddling und Windfoiling. Wir vertreten Top Markenprodukte zu einem hervorragendem Peis / Leistungsverhältnis.

Service steht für uns an erster Stelle. Wir bieten Beratung, Testpaddeln vor Ort, SUP Events, Touren & SUP Kurse.

Sicherheit auf dem Wasser, sowie Spaß und ein hoher Erlebniswert sind garantiert.

Alle Informationen findet Ihr auf unserer Seite https://supkultur.de/ oder auf Facebook unter https://www.facebook.com/supkultur/


Ansprechpartner