Öffnungszeiten

Servicepoint

 02151 – 4446333

 Montag bis Freitag:
 7:00 bis 22:00 Uhr


Tischtennis


Trainingszeiten


Neues vom Tischtennis

Tischtennis 26.02.2024

Bericht vom Wochenende

Freitag

Echter Hattrick von der vierten Mannschaft. Nach Bockum VI und VII wurde jetzt auch Bockum V geknackt. Mit 7:3 holt man sich die nächsten drei Zähler in der Halle am Zoo. Zwei Doppel, Matthias und Hermann je zweimal, dazu ein Zähler von Sebastian sichern den Sieg und die Platzierung im Mittelfeld.


Samstag

Das NRW Liga Team unterliegt dem Ligaprimus aus Düsseldorf, angereist mit voller Kapelle, mit 2:8. Ein Doppel und einaml Luis konnten sich in die Siegerliste eintragen. Wir bleiben Zweiter.

Die zweite Jungenmannschaft siegt im Kampf um die Tabellenspitze mit 8:2 gegen Nievenheim. Ein Doppel und ein Spiel von Tom konnten die Gäste für sich buchen. Wir sind weiter oben dran.

Die dritte Jungenmannschaft siegt 6:4 gegen Süchteln. Arne dreimal , Jeremy zweimal und einmal Julius fuhren die Zähler ein. Der Platz in der Tabellenmitte bleibt erhalten.

Die Jungen 15 siegt 8:2 gegen Büderich, Leonhard und Jonas bleiben ohne Niederlage.

Das Oberliga-Team siegt in Avenwedde mit 7:3 und bleibt damit stabil entfernt von den Relegationsplätzen. Ein Doppel, Matthias, Björn und Paul je zweimal holten die durchaus erwarteten Punkte.

Das Landesliga-Team punktet in Rheinberg mit 9:3. Ein Doppel, je einmal Thommy und Dennis erwiesen sich als freundliche Gäste und und mussten gratulieren. Damit bleibt die Mannschaft Tabellenführer.

Die dritte Herrenmannschaft verliert mit einer Rumpftruppe in Mülhausen. Das 0:9 war sicher etwas zu deutlich, letztlich waren aber die Ausfälle nicht zu kompensieren.

Tischtennis 19.02.2024

Bericht vom Wochenende

Nachdem die deutschen Damen und Herren ihre ersten beiden Spiele bei der Team WM in Südkorea gewonnen haben, jetzt zum internen, näherliegenden Sportgeschehen.

Freitag

Die vierte Herren holt beim 8:2 Sieg in Bockum, jetzt gegen Bockum VI, wieder vier Punkte und klettert langsam in Richtung Tabellenmitte. Ein Doppel, Hartmut, Andreas und Rolf je zweimal sowie Matthias einmal holten die Siege.

Samstag

Das NRW Liga Team überrollt den Gastgeber Wickrath mit 10:0 und bleibt in der Tabelle in Lauerstellung hinter Borussia Düsseldorf.

Die Jungen 19 III siegt mit 7:3 in Anrath. Ein Doppel, Jeremy, Justus und Jonas je zweimal festigen den dritten Tabellenplatz.

Nicht als Sieger kam die Jungen 15 aus Holzbüttgen zurück. Beim 3:7 konnte nur ein Doppel geholt werden, dazu noch je ein Sieg von Annika und Alessandro.

Das Oberliga-Team holt einen Zähler im Heimspiel gegen St Augustin. Ohne den erkrankten Paul angetreten starten wir suboptimal mit 0:2 im Doppel. Dann aber im Einzel wieder die saubere Teamleistung. Palle wie zuletzt ohne Niederlage, Matthias, Björn und Christian je einmal erkämpfen das wichtige 5:5, welches uns in der Tabelle auf Distanz zum Relegationsplatz hält.

An den Nebentischen siegt das Landesliga-Team im Schnelldurchlauf mit 9:1 gegen die Zweite von Rees, die mit Ersatzspielern antrat. Allerdings waren wir ohne Thommy und Palle (s.o.) am Start, konnten uns aber durch Margo und Thiemo verstärken, die sich auch schadlos hielten. Nur ein Doppel blieb den Gästen, wir damit weiter mit :0 an der Tabellenspitze-

Sonntag

Das Spiel der Dritten als Tabellenzweiter gegen den Dritten Waldniel II: Waldniel trat erstmals mit dem uns bestens bekannten Edeljoker Guang an, der erwartungsgemäß auch das Maximum für sein Team rausholte. Dem entgegen konnten wir aber eine saubere Teamleistung setzen. Zwei Doppel, Omar und Luis je zweimal, Dominik, Margo, Thiemo je einmal sorgten nach ca. 210 Minuten Spielzeit für den 9:5 Sieg, der unseren zweiten Tabellenplatz zementiert.


Ansprechpartner