Öffnungszeiten

Servicepoint

 02151 – 4446333

 Montag bis Freitag:
 7:00 bis 22:00 Uhr


Windsurfen


Neues vom Windsurfen

19.12.2022

Die Abteilung Windsurfen wünscht allen Mitgliedern ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!

08.11.2022

Mika Henning - ein junges Windsurftalent

Im September 2022 konnten wir mit dem elfjährigen Mika Henning eines der jüngsten Windsurftalente in Deutschland in unserer Abteilung als Mitglied begrüßen. Mika stand bereits mit vier Jahren auf dem Surfboard und begann mit fünf Jahren das Windsurfen. Seine ersten Windsurfschritte machte er in Brouwersdam in Holland an der Nordsee und am Grevelinger Meer. Slalom und Wave sind seine Leidenschaft. Seine Idole sind Robby Naish, Mario Kümpel und Graham Ezzy.

2022 hat er bereits erfolgreich an mehreren Windsurfregatten teilgenommen, so u.a. an den Regatten "Racer of the Sea" auf Fehmarn (3. Platz U19), "Racer of the Sea" in Hemmelsmark/Eckernförde (3. Platz U19 und 1. Platz U16) und "PWA Youth Wave World Cup 2022" in Klittmöller/Dänemark (7. Platz U 15). Mikas Lieblingsspots sind Viana do Castelo in Portugal, Klitmöller in Dänemark und Big Bay in Kapstadt/Südafrika.

Mika hat die Segelnummer GER-64 und ihr könnt seine Windsurferlebnisse auf seinem YouTube-Kanal "Boarder-Mika" oder in Instagram unter "Boarder-Mika" verfolgen. Er freut sich auf viele erfolgreiche Regatten, die er für den SC Bayer 05 gewinnen möchte.


Abteilungstermine 2024

Hier finden Sie alle wichtigen Termine der Abteilung Windsurfen für das Jahr 2024

Download

Anfängerkurs Windsurfen Mai 2024

Download

Anfängerkurs Windsurfen August 2024

Download


Ansprechpartner


Fotogalerie