Öffnungszeiten

Servicepoint

 02151 – 4446333

 Montag bis Freitag:
 7:00 bis 22:00 Uhr


Tischtennis


Trainingszeiten


Neues vom Tischtennis

Tischtennis 05.09.2023

Saisonstart

Die Sommerpause ist vorbei und es darf wieder gekämpft und geschwitzt werden.

Saisonstart gelungen darf man zweifellos zu den Ergebnissen der Spiele vom Wochenende, dem ersten Spieltag der Saison 2023/2024, sagen.

Zwar begann die Serie mit der Niederlage der 4. Herren, hier konnten nur Hermann zweimal und Sebastian einmal bei seinem ersten Einsatz Punkte beim 3:7 in Preussen erkämpfen.

Danach gab es aber nur Grund zur Freude😃

Die NRW Liga Jungen gewinnt ihr erstes Spiel in Neuss deutlich mit 9:1, nur ein Doppel konnte der Gegner gewinnen. Aufgrund diverser Absagen und Verlegungen war dies das einzige Jugendspiel vom Wochenende.

Doppelter Einsatz für die neu formierte Landesliga. Nach dem 9:3 Sieg in Dinslaken, 2 Doppel, Thommy 2x, Christian, Alex, Nemo, Dennis und Jan je 1x  und dem 9:2 Sieg am Sonntag in Bottrop, nur ein Doppel und einmal Jan erwiesen sich als gute Gäste, führt die Mannschaft die Tabelle an.

Sieg auch im ersten Heimspiel der Saison. Gegen Anrath III gewinnt die Dritte mit 9:4. Zwei Doppel, Dominik und Thiemo je zweimal sowie Margo, Omar und Lucas konnten die ersten Zähler in der neu gegründeten 1. Bezirksliga einfahren.

Da kann man sicher von einem gelungenen Start reden. Nächste Woche folgen die ersten Heimspiele.

Allen eine guten Wochenstart

Tischtennis 24.08.2023

Endlich wieder Vereinsmeisterschaft

Am 19.8.2023 endete eine über sieben Jahre dauernde Wartezeit. Da unsere eigene Halle lange nicht bespielbar war, wurde auch keine Vereinsmeisterschaft ausgespielt. Zwei Wochen vor Saisonstart konnte also jeder der Lust und Zeit hatte seine derzeitige Form überprüfen.

Bedingt durch die Wetterlage kam man auch ohne sportliche Eigenleistung ordentlich ins Schwitzen.

Abteilungsleiter Rolf konnte um 11:00 Uhr ca. 30 Starter*innen begrüßen. Zunächst wurden noch langjährige Mitglieder „für konstante Beitragszahlungen“ geehrt: 25 Jahre Andrea Schages, je 40 Jahre Matthias Borg und Andreas Kloss sowie 50 Jahre der Autor diese Kurzberichtes.

Dann ging es endlich los. Es gab drei Jugendklassen, eine gemischte Gruppe mit Eltern, eine Hobbygruppe, speziell hier nochmal Danke für das sehr spontane Einspringen einiger Eltern, und die Gruppe der aktuellen bzw. ehemaligen Mannschaftsspieler, wobei  die Aktiven der Jungen 19 auch bei den Mannschaftsspielern mitwirkten.

Highlight ist sicher immer die Doppelkonkurrenz, hier werden die Teilnehmer aller Klassen zu Paarungen so zusammengelost, sodass „ein Guter“ und ein „nicht so gut, aber engagierter“ zusammen an den Tisch gehen. Gespielt wurde in den Gruppen jeder gegen jeden, nur die Doppel und die Klasse der Mannschaftsspieler wurde ausgelost, wobei die Letztere im Doppel KO System spielte, man also erst mit zwei Niederlagen raus war.

So entwickelten sich in allen Klassen muntere Spiele, deren sportlicher Wert von „immer locker bleiben“ bis „ heiß wie Frittenfett“  reichte.

Rechtzeitig vor Beginn der Doppel um ca 14.00 Uhr gab es eine kurze Pause. Rolf und Andrea hatten für alle Pizza bestellt und nach einer kurzen Stärkung starteten dann die Doppel: groß mit klein gegen alt und jung oder auch müde mit fit gegen locker und flockig oder so.

Bis ca 18.00 Uhr war Alles gespielt, nein, fast Alles. Es stehen noch drei Spiele aus der Doppel KO Runde aus, die aber an einem Trainingsabend nachgeholt werden, da die betroffenen Spieler sich sowieso dort ständig duellieren.

Hier die bisherigen Sieger:

Jungen 11:    Leonard Leykin
Jungen 13:    Jonas Mahros
Jungen 19:     Matis Rosenbaum
Eltern:            Alexander Reich
Doppel:          Dominik Strauss/ Arthur Leykin

Ich glaube die Wiederbelebung der Vereinsmeisterschaft ist gut gelungen und hoffe bei der nächsten dann auf noch mehr Teilnehmer.

Ich wünsche Allen einen gelungen Saisonstart.


Ansprechpartner