Öffnungszeiten

Servicepoint

 02151 – 4446333

 Montag bis Freitag:
 7:00 bis 22:00 Uhr


Tischtennis


Trainingszeiten


Neues vom Tischtennis

Tischtennis 24.01.2023

Shorty vom Wochenende

Am Donnerstag gewinnt das Kreisliga-Team in einem vorverlegten Spiel (Danke an den Gegner für die Verlegung) mit 9:3 in Meerbusch, nur ein Doppel und zwei Einzel ließen wir dort, damit sind wir weiter Tabellenführer.

Am Samstag besiegt die Jungen 13 den Gastgeber St. Hubert mit 9:1, nur ein Einzel blieb den Gastgebern.

Am Sonntag unterliegt die Jungen 19 II in Nienenheim mit 2:8, nur Emre und Benedikt konnten punkten.

 

Die Westdeutschen Einzelmeisterschaften der Damen und Herren fanden ebenfalls am Wochenende statt. Für uns waren David und Björn am Start. Björn schaffte es bis in die dritte Runde und unterlag hier denkbar knapp mit 3:4 Sätzen

 

Mehr gab es nicht, nächsten Samstag dann Großkampftag in eigener Halle: Kreisendrangliste der Altersklassen 13,15 und 19.

Tischtennis 16.01.2023

Rückrundenstart mit Licht und Schatten

Am Samstag gab es nach langer hallenloser Zeit mal wieder Minimeisterschaften in Uerdingen. Bedingt durch die Ferien und den Abgleich mit den Spieltagen der Rückrunde hatten wir nur ca eine Woche Vorlauf für die Vorankündigung der Veranstaltung in Schulen und der eigenen KiSA. So kamen dann nur zwei Kinder in die Halle und bestritten direkt ihr erstes Finale.

Da Paul und Matteo außerdem in verschiedene Alterskategorien gehören belegen beide in ihrer Altersklasse den ersten Platz und erreichen die nächste Qualifikationsrunde,  dabei wünschen wir viel Erfolg.

Nächster Minimeisterschaften Ortsentscheid ist wieder ab Oktober 2023 möglich.


Um 14:00 Uhr spielte Jungen 19 II. Leider nur zu dritt, aber mit Rückkehrer Emre, geht das Spiel gegen Spitzenreiter Mönchengladbach knapp mit 4:6 verloren, da geht demnächst sicher noch mehr.

Am Abend holt das Oberligateam wichtige Punkte gegen Champions Düsseldorf. Beim 6:4 gegen nach äußerem Eindruck nicht unbedingt topmotivierte Gäste, deren Nummer Eins verletzungsbedingt nur im Doppel antrat, mussten Matthias und David ihr Doppel, sowie David (1) und Christian (2)  jeweils die Spiele abgeben. Damit liegt das Team nun auf einem sehr guten fünften Tabellenplatz.

In der Verbandsliga musste unsere Zweite im Gegensatz zum Hinspiel ohne Christian (in der Ersten) und Jan (frisch operiert, aber mit Gehhilfen vor Ort) antreten. Obwohl eine Spielverlegung bereits direkt nach dem Hinspiel besprochen wurde konnten die Gäste keinem der vorgeschlagenen Termine zustimmen; was natürlich bei unserem Team keine besondere Begeisterung auslöste. Somit gingen Nemo, Dennis, Dominik, Thiemo, Luis und Margo sicher motiviert ins Spiel, konnten dies aber beim 3:9 (erwartungsgemäß) nicht besser umsetzen. Nemo, Dennis und Dominik konnten je einmal punkten, damit bleibt das Team erstmal weiter im Tabellenkeller .

Die Vierte siegt mit Yougster Lucas als Ersatzmann mit 7:3 in Straelen. Zwei Doppel, Matthias 2x, Hermann, Andreas und Lucas je 1x holten die Punkte.

 

Am Sonntag siegt die Dritte mit 9:1 gegen Lindental, nur Altmeister Omar und Youngster Lucas gaben ihr Doppel ab. Damit bleibt das Team weiter Spitzenreiter.


Ansprechpartner