Öffnungszeiten

Servicepoint

 02151 – 4446333

 Montag bis Freitag:
 7:00 bis 22:00 Uhr


Tischtennis


Trainingszeiten


Neues vom Tischtennis

Tischtennis 05.01.2023

Dabeisein ist alles: mini-Meister gesucht

Kinder, aufgepasst! Wer gerne Tischtennis spielt oder dies gerne einmal ausprobieren möchte, der darf sich auf den 14.01.2023 in Krefeld-Uerdingen / Heinz-Melcher Sporthalle am Lübecker Weg  freuen. Hier sind die Kleinsten ab 11:00 Uhr beim Ortsentscheid der mini-Meisterschaften unter der Regie des SC Bayer 05 Uerdingen einen Tag lang die Größten. Bei den mini-Meisterschaften des SC Bayer geht es um den Spaß am Spiel. Mitmachen dürfen alle sport- und tischtennisbegeisterten Kinder in drei Altersgruppen - Jünger als acht Jahre, neun und zehn Jahre sowie elf und zwölf Jahre. Einzige Voraussetzung ist, dass die Mädchen und Jungen bisher noch keine Spielberechtigung eines Mitgliedsverbandes des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) besitzen, besessen oder beantragt haben, also noch für keine Mannschaft gemeldet sind oder waren.
 

Mitmachen lohnt sich

Auch wer bislang noch nie in seinem jungen Leben einen Schläger in der Hand hatte, aber gerne einmal erste Erfahrungen mit dem schnellsten Ballsport der Welt sammeln möchte, ist herzlich zum Mitmachen eingeladen, Schläger werden bei Bedarf gestellt. Und mitmachen lohnt sich: Die besten „minis“ können sich für die Kreis- und Bezirksentscheide sowie für die Endrunden der Landesverbände oder sogar für das Bundesfinale im Sommer 2023 qualifizieren.


Die mini-Meisterschaften, die erstmals 1983 ausgetragen wurden, sind mit mehr als 1,4 Millionen Teilnehmenden eine der erfolgreichsten Breitensportaktionen im deutschen Sport überhaupt. Prominentester „mini“ ist Bastian Steger, der mit der deutschen Nationalmannschaft mehrfach Medaillen bei Olympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften gewann. Anmeldungen für den Ortsentscheid am 14. Januar 2023 sind am Veranstaltungstag in der Halle am Lübecker Weg noch möglich oder vorab unter rschages@scbayer05.de .

Tischtennis 12.12.2022

Die Highlights vom Wochenende

Die Jungen 19 absolvierten am Samstag ein Nachholspiel gegen Preussen Krefeld und gewannen mit 9:1. Nur Arne erwies sich als guter Gastgeber und überließ den Gästen einen Sieg.

Das Spiel in der Verbandsliga wurde zum Marathon und erst nach vier Stunden durfte gejubelt werden. Bedingt durch einen Unfall auf der Strecke nach Essen konnte man teilweise nicht wie gewohnt zeitig vor Ort sein, hatte also weniger Einspielzeit als der Gastgeber Essen Horst, der mit bisher sechs Zählern unmittelbar über uns mit vier Punkten stand. Christian und Nemo siegten souverän im Doppel, Dominik und Dennis verloren im fünften Satz in der Verlängerung und Jan und Thiemo unterlagen in vier Sätzen. Zwischenstand: 2:1 für Essen. Christian kämpfte im ersten Einzel mehr mit seiner Erkältung als mit dem Gegner, dafür holte Nemo einen Fünfsatzsieg, 3:2 Essen. Jan locker 3:0 trotz Verletzung, Dennis 3:2 nach zwischenzeitlichem Tiefschlaf,  neuer Stand: 3:4. Thiemo unterliegt knapp in fünf Sätzen, Dominik dafür Sieger in fünf Sätzen, Zwischenstand: 4:5 für uns. Christian findet seine Form wieder, Nemo auch mit starkem Spiel, so steht es 4:7 für uns. Dennis ohne Mittel gegen seinen Gegner, dafür Jan wieder sehr stark und neuer Zwischenstand: 5:8. Dominik unterliegt 0:3, dafür holt sich aber Thiemo wie beim letzten Heimspiel den Fünfsatzsieg, womit auch der Gesamtsieg nach über vier Stunden mit 6:9 feststeht. Somit liegen wir mit sechs Zählern auf Platz neun, allerdings nur einen Punkt hinter Rang sechs. Mit einer guten Teamleistung wie gestern sollte da in der Rückrundenoch was gehen, kämpfen und siegen.


Ansprechpartner